Krassimira Drenska
werkgruppe
Drawings, 2015
Werk
Text
pfeil_r
pfeil_l
pfeil_r
ansicht
Als ich mich für einen Rehabilitationsaufenthalt vorbereitete, packte ich neben Tusche und Papier auch mehrere Bücher in den Koffer. In der Hauptsache las ich die „Metamorphosen“ von Ovid. Dieses Buch, dieser einzigartige Strom aus unendlichen Verwandlungen, begleitete mein Zeichnen und unterstützte auf rätselhafte, subtile Art die Suche nach immer neuen Kombinationen von visuellen Zeichen. Entstanden sind dabei Arbeiten, die auch gleichzeitig als Aufzeichnung meines Genesungsprozesses verstanden werden können.

Serie von 21 Zeichnungen:
Tusche und Bleistift auf Papier, 53 x 38.5 cm
thb01
thb02
thb03
thb04
thb05
thb06
thb07
thb08
thb09
Gedanken und Erläuterungen von K. Drenska, englisch   >> drawings-2015.pdf